Erst Männertag, dann Ladies‘ Night

Herne. Am 6. Mai war Männertag im Familienzentrum Dreifaltigkeit der Petrus-Kirchengemeinde. Eingeladen waren Väter, Onkel, Großväter, Freunde, um mit ihren Kindern einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Wie schon am Familientag im letzten Jahr hat jedes Kind eine Betonplatte mit Schmucksteinen gestaltet. Ansonsten durfte frei gespielt, geredet oder gewerkelt werden.

Und das nahmen die Männer zur Freude der Mitarbeitenden gerne auf: Alle Stühle wurden gereinigt, geschliffen und mit neuem Anstrich versehen. Die Auswirkungen eines Einbruchs vor Wochen wurden repariert, das Tipi bei den Kleinen ganz neu gestaltet. Auch die Steine wurden bunt bemalt. Und daneben blieb immer noch Zeit, sich zu unterhalten, belegte Brötchen zu verzehren und etwas zu trinken.

Freuen durften sich die Gäste auch über eine Spende von Hans-Jürgen Adamik und Edeka Ziob: Ein ganzer Tisch voller Kiebitzeier fand fröhliche Abnehmer. Da auch das Wetter mitspielte, waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war. Jetzt scharren die Frauen mit den Füßen: sie warten auf die Ladies‘ Night. LL