Naturkosmetik selbst hergestellt

Herne. Am 18. Dezember gab es im HAGAR-Frauencafé für Frauen aus aller Welt eine adventliche Feier. Höhepunkt war ein Naturkosmetikworkshop mit Sabrina Kniepper aus Schermbeck (www.naturstiel-kniepper.de). Die sechs teilnehmenden Frauen haben ein Deo, ein Duftspray, eine Wundcreme und ein Badesalz aus Naturprodukten hergestellt. Die Rezepte haben die Teilnehmerinnen mit nach Hause genommen und können nun ihre Naturkosmetik selbst herstellen.

Der Start des HAGAR-Frauencafés und die adventliche Feier mit Workshop hat das Ehrenamtsbüro-Programm 2000x1000 finanziert. Das Café soll ein Treffpunkt für Frauen aus dem Raum Herne sein – aus der Nachbarschaft und aus aller Welt. Das HAGAR-Projekt bietet Alleinerziehenden Unterstützung. Im HAGAR-Frauencafé haben sie Gelegenheit, ein Netzwerk für gegenseitige Unterstützung zu knüpfen.

Wer ins Café kommen möchte, muss sich nicht anmelden. Das HAGAR-Frauencafé ist geöffnet an jedem ersten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr im Lutherhaus an der Lutherstraße 1 in Herne-Süd. Verantwortlich für die Gestaltung ist Annika Tegeler vom Diakonischen Werk, sie ist zu erreichen unter Telefon 0152 - 56 79 00 09 oder per E-Mail an a.tegeler@diakonie-herne.de. AR


FOTOS: PRIVAT

  • Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen treffen sich im HAGAR-Frauencafé.
  • Sabrina Kniepper (rechts) leitete den Kosmetik-Workshop im HAGAR-Frauencafé.