Herne. Mit einer Spende von 1250 Euro unterstützt die Kanzlei Stöcker Rechtsanwälte die Erweiterung der Palliativstation im Evangelischen Krankenhaus Herne. Der Rechtsanwalt Harald Stöcker, auch Fachanwalt für Verkehrs- und Familienrecht, nahm den Spendenbaustein der Initiative „Wir sind palliativ“ auf der Terrasse der Station von Pfarrer Frank Obenlüneschloß, dem Vorsitzenden des Fördervereins, in Begleitung von Pflegeassistent Sebastian Hendigk entgegen.
Darüber hinaus engagiert sich Harald Stöcker seit vielen Jahren ehrenamtlich im Beirat des Fördervereins. „Die Erweiterung der Palliativstation ist ein großartiges Projekt, das jeden einzelnen Euro gebrauchen kann“, so Stöcker. „Unsere Kanzlei hat ihren Beitrag sehr gern geleistet, damit die Patienten auf der Station in einer besonders angenehmen Umgebung Aufnahme finden und dort die erhoffte Linderung ihrer Schmerzen und Beschwerden erhalten. Es ist gut zu wissen, dass der Ausbau der Palliativ-Versorgung in unserer Stadt einen so hohen Stellenwert genießt.“
Im Beirat des Fördervereins unterstützt Harald Stöcker seit 2021 gemeinsam mit den anderen Beiratsmitgliedern die vom Schirmherrn Thorsten Kinhöfer angestoßene Aktion „Wir sind palliativ“. Dank der Initiative zum 30-jährigen Bestehen der Palliativstation im EvK Herne und dem 25-jährigen Bestehen des Ambulanten Hospizdienstes ist bereits eine sechsstellige Spendensumme für den Innenausbau der neuen Palliativstation zusammengekommen. SSch