Die Herausforderung, Geduld zu erlernen

WANNE-EICKEL – Ein Church-Slam zum Lied „Rez Power“, zu Deutsch „Auferstehungskraft“, hat am 25. Mai den 2. Feierabend Worship XXL in der Holsterhauser Stephanuskirche eingeläutet. Das Publikum erfreute sich an einer bunte Palette an Lobpreis-Liedern, einer professionellen Live-Band, der Worship Band Complete, dem Gospelchor voices of joy, einem geistlichen Impuls von Carsten Rahe und dem erwähnten Church-Slam von Tanja Rahe. Das Themenlied des Abends war „Everlasting God“ von Brenton Brown in Verbindung mit dem Bibelvers aus Jesaja 40,31 („Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden“).

Darum ging es auch in dem geistlichen Impuls. Rahe sprach mit vielen persönlichen Beispielen über das Thema Geduld und Ungeduld und kam zu dem Schluss, dass es sich im Leben oft lohne, geduldig zu sein und dass man die Herausforderung, Geduld zu erlernen, annehmen solle.

Neu war, dass neben einer Moderation von Bianca Galla auch der neue Pfarrer der Stephanus-Kirchengemeinde Holsterhausen, Ferdinand Kenning, ein Lied anmoderierte. Der 35-Jährige ist seit dem 1. März Inhaber der einzigen Pfarrstelle in Holsterhausen. „Ich freue mich und bin dankbar, dass ich heute hier sein darf, dass ich Teil dieser Gemeinde sein darf – einer Gemeinde, die so vielfältig ist und so viele tolle Dinge auf die Beine stellt, wie das hier heute Abend“, gab er dem Publikum während seiner Moderation bekannt. TR