Sonniger Start für Radelaktion

Castrop-Rauxel. Die Sonne gab alles, damit große und kleine Radler unbeschwert für einen guten Zweck in die Pedale treten konnten. Startpunkt war das Evangelische Krankenhaus Castrop-Rauxel. Veranstaltet wurde die Benefiz-Aktion von der Palliativstation am EvK, dem Caritas-Hospizdienst, dem Pflegedienst Rosenberger und dem Palliativnetzwerk.

Doch nicht nur Fahrradfahrer waren mit von der Partie. Auch Mofacas, der Mofa-Club Castrop-Rauxel, ließ es sich nicht nehmen, Präsenz zu zeigen. Zuvor hatten sie bereits bei einem Konzert für die gute Sache gesammelt. Außerdem schaute als prominenter Gast MdB Frank Schwabe (SPD) vorbei. Eine Tombola lockte mit attraktiven Gewinnen, u.a. hatte Michael Esser vom VfL Bochum ein Trikot des VfL mit Unterschriften seiner Kollegen gespendet. Weitere Sponsoren und Unterstützer der Aktion waren: Sanitätshaus Frick, Globus, Die Linke, Bürgermeister Rajko Kravanja, Josefshaus Altenheim Castrop-Rauxel, Altenheim Seniorenzentrum Helena, Altenheim Awo Seniorenzentrum Ickern, Familie Gellner, Familie Selke, Familie Sonnenhalter und Familie Hennemann.

Die Bilanz des Tages, der beim Pflegedienst Rosenberger ausklang, konnte sich sehen lassen. Die Aktion ergab einen Erlös von 1415 Euro, der unter den drei Organisationen aufgeteilt wurden: Förderverein Palliativstation, Förderverein Caritas Hospizdienst, Förderverein Hospiz Haus Erika. AD