Unplugged in Holsterhausen

Wanne-Eickel. Mit der Outbreakband war die zurzeit wohl angesagteste christliche Band Deutschlands 26. März zu einem Akustikkonzert in der Stephanuskirche der Kirchengemeinde Wanne-Eickel. Die siebenköpfige Band aus Süddeutschland schaffte es mit ihren Songs, die rund 300 Besucherinnen und Besucher mit ihren Liedern wie „Mittelpunkt“, „Ewigkeit“ oder „Zuhause“ in Begeisterung zu versetzen.

Aus einem Jugendevent entstanden, hat die Outbreakband mittlerweile sieben Live-Alben, zwei Remix-Alben und fünf EPs veröffentlicht. Viele haben schon in der Band mitgespielt, aber der Kern um Juri und Mia Friesen, Pala Friesen, Stefan Schöpfle, Tobias Gamerdinger und Benni Schuhmacher hat sich nicht verändert.

Nach mehreren Live-CDs hat die Outbreakband im Jahr 2018 ihr erstes Studio-Album „Atmosphäre“ vorgelegt, das in den deutschen iTunes-Album-Charts Platz 11 erreichte. Dessen eingängige Songs haben Einzug ins Repertoire vieler christlicher Bands gehalten und werden regelmäßig in Gottesdiensten gespielt und gesungen. Veranstalter des Konzerts in Holsterhausen war die Stiftung Creative Kirche. AR